Pfarrei St. Albertus Magnus

Pfarrer Sigmund Humbs

Grüß Gott und herzlich willkommen auf unserer Homepage !

 Pfarrer Sigmund Humbs

Seit September 2012 bin ich Pfarrer in unserer Gemeinde St. Albertus Magnus.

Als gebürtiger Regensburger durfte ich sogar das Albertus Magnus Gymnasium hier in Regensburg besuchen. Deshalb freut es mich, in dieser Kirche das Wort Gottes verkünden zu dürfen.

Albertus Magnus war Theologe und Naturwissenschaftler zugleich. Dies ist für unsere Zeit sehr wichtig. Wir dürfen Glauben und Wissenschaft nicht trennen, denn der Glaube kommt vom Staunen.Gerade in der Natur kann man das Staunen lernen.

Denken Sie nur an das Universum. Nichts ist Zufall. Hinter allem steht eine lenkende Intelligenz, für uns Christen der dreifaltige Gott.Für diese Botschaft will ich mich einsetzen, weil ich überzeugt bin, dass sie den Menschen guttut, dass der Mensch nichts mehr braucht als diese Botschaft von der Liebe Gottes: sie lässt uns aufatmen im Druck, in der Last des Alltags.

In dieser Botschaft geht es um uns, von ihr her müssten wir unser Leben gestalten! Darum lade ich Sie alle herzlich ein, zu den Gottesdiensten zu kommen, denn da finden wir Kraft um unsere Pflichten für die Menschen und die Welt zu erfüllen.

Sigmund Humbs, Pfarrer